Zucchero Tickets

1 Events: 21.07.2024
Tickets ab 73,30 €

Aktueller Termin: 21. Juli 2024

Zucchero


Eventalarm

Eventalarm für Zucchero

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Zucchero gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Präsentiert von


ZUCCHERO


Ort wählen:
Verfügbar in der ausgewählten Stadt
Nur noch geringer Ticket-Bestand verfügbar
Verfügbar in einer anderen Stadt
Ausverkauft

Allgäu Concerts & Donau 3FM präsentieren:
Zucchero
- OVERDOSE D´AMORE WORLD TOUR 2024 -
21.07.2024 – Münsterplatz, Ulm

Frankfurt, 01. November 2023 – Nachdem ZUCCHERO "SUGAR" FORNACIARI auf seiner letzten Tournee mehr als eine Million Menschen auf der ganzen Welt verzaubert hat – allein in Deutschland erlebten über 85.000 Besucher*innen einen Weltstar auf seinem musikalischen Höhepunkt – bereitet er sich darauf vor, seine ganze Energie und seine außergewöhnliche Band im Rahmen einer Welttournee 2024 zurück auf die Bühnen Deutschlands zu bringen.

Die internationale "Overdose DAmore World Tour", bei der Zucchero dem Publikum einen Abend voller großartiger Musik und purer Aufregung bieten wird, indem er all seine erfolgreichsten und beliebtesten Songs aus seiner unglaublichen Karriere präsentiert, führt ihn am 21. Juli nach Ulm.
Der italienische Sänger, Multiinstrumentalist und Songwriter Zucchero stand in seiner Heimat bereits 13 Mal an der Spitze der Albumcharts. Er gilt als Vater des italienischen Blues und zählt mit über 60 Millionen verkauften Alben und zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen zu den einflussreichsten Musikern Italiens. Kollaborationen mit Superstars wie Bono, Sting, Miles Davis oder Macy Gray unterstreichen eindrucksvoll den Status dieses Ausnahmekünstlers. Kürzlich wurde bei der 18. Ausgabe der Festa Del Cinema Di Roma der neue Dokumentarfilm „Zucchero - Sugar Fornaciari“ unter der Regie von Valentina Zanella und Giangiacomo De Stefano vorgestellt.

Am 21.07.2024 gibt uns Zucchero "Sugar" Fornaciari eine Überdosis voller Liebe! Open-Air-Ereignisse italienischer Musikgeschichte, die man nicht verpassen sollten. Jetzt Tickets für dieses einmalige Konzert vor der wunderschönen Kulisse des Münsterplatzes sichern!

Weitere Konzerte in Ulm

Klassik – Open Air auf dem Ulmer Münsterplatz

Wiener Symphoniker
   Sonntag, 14. Juli 2024

Die majestätischen Klänge der Wiener Symphoniker werden am 14. Juli 2024 den Münsterplatz in Ulm in ein faszinierendes musikalisches Erlebnis verwandeln. Dieses außergewöhnliche Konzert, präsentiert von Walter Feucht in Kooperation mit Allgäu Concerts sowie gernGESCHEHEN, verspricht, Musikliebhabern aus der Region und darüber hinaus eine unvergessliche Nacht zu bescheren. Es ist ein Ereignis, das man nicht versäumen sollte – eine Nacht voller Emotionen, beeindruckender Klänge und unvergesslicher Momente.

Die Wiener Symphoniker sind weltweit für ihre herausragende Interpretation klassischer Meisterwerke bekannt und haben sich einen Namen als eines der führenden Orchester Europas gemacht. Die Zuhörer werden auf eine Reise durch die zauberhafte Welt der klassischen Musik mitgenommen.

Weltklasse-Orchester: Die Wiener Symphoniker stehen für musikalische Exzellenz und Perfektion. Ihr Auftritt verspricht, die Herzen der Zuhörer zu berühren und sie in eine faszinierende Klangwelt zu entführen.

Unvergessliche Melodien: Das Repertoire des Abends wird eine Vielzahl von Stücken aus verschiedenen Epochen der klassischen Musik umfassen, darunter Stücke aus den Musicals DRACULA und JEKYLL & HYDE sowie der DONAU SYMPHONIE

Einzigartige Atmosphäre: Der historische Münsterplatz in Ulm bietet die perfekte Kulisse für ein Open-Air-Konzert unter dem funkelnden Sternenhimmel. Die einladende Umgebung wird die Magie der Musik noch verstärken.

Hier geht es zu den Konzerttickets.

Weitere Konzerte in der Nähe

Marius Müller-Westernhagen
- 75Live -
31.08.2024 – Wiley Sportpark, Neu-Ulm

Hingabe, Demut, Leidenschaft: Wenn Marius Müller-Westernhagen im Dezember 2023 unglaubliche 75 Jahre alt wird, kann er auf eine der größten Karrieren zurückblicken, die dieses Land je gesehen hat. So könnte dieser Text beginnen, aber es wäre nur die halbe Wahrheit. Denn er steckt ja noch mittendrin!

Mit seinem fantastischen aktuellen Album, »Das eine Leben«, hat Marius Müller-Westernhagen sich auch endgültig Aufmerksamkeit und Respekt in der deutschen Kulturlandschaft erarbeitet. Ein Kritiker der FAZ schrieb dazu: „Das eine Leben – mehr hat auch Marius Müller-Westernhagen nicht, und es berührt, wie er diese alles andere als neue, aber jeden, den sie einholt, dann doch jäh erschütternde Tatsache zum Ausdruck bringt, als, wenn wir richtig gerechnet haben, derzeit ältester noch wirklich produktiver deutscher Rock’n’Roller.“

Das kann man jetzt ruhig mal feiern: „75 Live“, das bedeutet 75 Jahre Westernhagen, 23 Alben, die sich über 17 Millionen Mal verkauft haben, darunter acht Nummer-Eins-Alben. Er hat Hits geschrieben, produziert und performed wie »Freiheit«, »Sexy«, »Lass uns leben«, »Es geht mir gut« und so viele andere. Also wird Marius Müller-Westernhagen sich im August 2024 nach Neu-Ulm kommen, um diese Karriere, das Leben und den Rock’n’Roll zu feiern. Auf der Setlist: eine Reise durch sein umfangreiches Werk.

Denn auch wenn Marius Müller-Westernhagen ein großer Albumkünstler ist: Das natürliche Habitat dieses Künstlers ist und war immer schon die Bühne. Nicht zuletzt ist diese Karriere nicht nur eine der prägendsten, sondern auch eine der einzigen authentischen Rock’n’Roll-Geschichten aus Deutschland. Noch vor seinen ersten Alben hat Marius Müller-Westernhagen nächtelang in verschwitzten Kellern dem Blues und frühen Rock’n’Roll gehuldigt, er war und ist jener »Sänger in ’ner Rock’n’Roll-Band«, den er in »Mit 18« besungen hat. Und doch hat er sich über all die Jahre auf der Basis „seiner Musik“ ständig künstlerisch weiterentwickelt und neu erfunden. Und er ist dabei immer bei sich geblieben. Das erklärt vielleicht die bis zum heutigen Tag anhaltende beeindruckend lange Karriere.

»Rock’n’Roll stirbt wieder mal?«, fragt Marius rhetorisch – und liefert die Antwort gleich mit: »Niemals, jedenfalls für mich nicht, solange ich meinen Fuß auf eine Bühne setzen kann oder darf, um schönen Lärm zu machen – und natürlich noch genügend Menschen kommen, die bereit sind, mir zuzuhören.«

Die nicht enden wollende Pandemie hatte bei Marius Müller-Westernhagen wie bei allen anderen Menschen dieses Planeten eine unerwartete und schmerzliche Zäsur gesetzt. Er musste unter anderem die durch Theater und Opernhäuser geplante Tournee absagen (ein Herzensprojekt von Westernhagen). Umso mehr freut er sich nun auf die Konzerte anlässlich seines 75. Geburtstags, die ihn 2024 wieder in die größten Arenen der Republik und Open Airs führen werden. Mit den Ausnahmekönnern seiner US-amerikanischen Band, mit denen der Singer Song-Writer seit Jahren das wild pochende Herz seiner Musik freilegt, will er in Neu-Ulm möglichst laut werden: »Ich will mal wieder ein bisschen schönen Lärm machen«, sagt Marius Müller-Westernhagen. »Let’s rock! Damn it, die Zeit verlangt es!«

Jetzt Tickets in unserem Ticketshop sichern.




Weitere Infos zum Künstler