ÜBER UNS

erlebe deine lieblingskünstler live an den schönsten locations in süddeutschland

Allgäu Concerts gehört zu den größten örtlichen Konzertveranstaltern im Raum Allgäu/Bodensee/Oberschwaben.

Live-Konzerte sind unsere Leidenschaft, besondere Locations mit einem einzigartigen Ambiente machen die Konzerte zu einem Erlebnis, das dir in Erinnerung bleiben wird. Wir möchten Künstler:innen und Fans näher zusammenbringen und holen deshalb nationale und internationale Weltstars in den Süden, um dir ein unvergessliches Live- Erlebnis zu bieten. Zu unseren Highlights zählen die Schloss Salem Open Airs, die Königswinkel Open Airs in Füssen und die Open Airs in Buchenberg bei Kempten, auf dem Ulmer Münsterplatz, dem Wiley Sportpark in Neu-Ulm, dem Residenzplatz/Hildegardplatz in Kempten oder auf dem Schlossplatz in Meersburg.

News! Melde dich jetzt für unseren Newsletter an

Unsere Werte

Qualität

Bei der Planung unserer Veranstaltungen legen wir Wert darauf, dir hochkarätige Künstler und ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Auch unsere (Open-Air) Locations müssen mit ihren einzigartigen Kulissen die Qualität unseres Programms widerspiegeln.

Lösungsorientiert

Bei der Organisation von Konzerten mit bis zu 20.000 Besuchern gibt es sehr viele hochkomplexe Entscheidungen zu treffen und wir stellen uns täglich neuen Herausforderungen. Eine lösungsorientierte und zügige Arbeitsweise sowie schnelle Entscheidungen sind für uns deshalb besonders wichtig um dir ein unvergleichliches Live-Event zu bieten.

Innovation

Wir möchten Dinge verändern und uns stetig weiterentwickeln. Neue Veranstaltungskonzepte, Digitalisierung unserer Services & Optimierung von Prozessen sind ein wichtiger Aspekt für uns. Den Spruch „Das hat man schon immer so gemacht“ wird man bei uns nicht hören.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben. Wir wollen unsere Veranstaltungen und Open Airs so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich gestalten. Um die Umwelt und gleichzeitig auch deinen Geldbeutel zu schonen, bieten wir zum Beispiel einen gratis Bus-Shuttle zu unseren Konzerten an. Alle Infos zu unserem Bus-Shuttle findest du hier

TEAM wird bei uns großgeschrieben!

Teamarbeit ist das Herzstück unseres Erfolges. Wir vereinen unser Wissen, unsere Fähigkeiten und unsere Leidenschaften, um gemeinsame Ziele zu erreichen.  Durch Vertrauen, Kommunikation und Respekt bauen wir aufeinander auf, um als Team über uns hinauszuwachsen und Spitzenleistungen zu erzielen.