Rolando Villazon tickets

Sommernachtstraum

Die für den 21.07.16 20:30 Uhr in SALEM geplante Veranstaltung wurde auf den 27.07.17 20:30 Uhr verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit.

1 Event: 27.07.2017, Tickets ab € 62,30

Rolando Villazón - “Sommernachtsmusik” - mit der Südwestdeutschen Philharmonie und dem Dirigent Duncan Ward

Tickets ab 62,30
Rolando Villazon
SalemSchloss Salem • 20:30 Uhr
Tickets ab € 62,30
Präsentiert von


News

Rolando Villazón am 21.07.2016 auf Schloss Salem ABGESAGT

Rolando Villazón am 21.07.2016 auf Schloss Salem ABGESAGT

Nachholtermin: Donnerstag, 27.07.2017

mehr ...

Rolando Villazon

Weitere Infos unter:
 


 

R O L A N D O    V I L L A Z Ó N I N  C O N C E R T

 “Sommernachtsmusik”

 Eine Zusammenstellung der beliebtesten Stück von Rolando Villazón

 

Mit Pumeza Matshikiza, der Südwestdeutschen Philharmonie und dem Dirigent Duncan Ward

Rolando Villazón ist ein Phänomen: mit seiner einzigartigen Stimme und seiner unglaublichen Bühnenpräsenz ist ein Gala-Konzert von ihm eine einzige Aneinanderreihung von Höhepunkten. Es gelingt ihm mühelos, seine Parade-Arien aus ganz unterschiedlichen Opern und Epochen nicht nur zu singen, sondern gleichzeitig glaubhaft mimisch darzustellen.

Als großer Spaßvogel und geborener Unterhalter nimmt er sein Publikum von Anfang an gefangen – ein Talent, das er nicht zuletzt als galanter Conférencier der Echo-Preisverleihung seit Jahren unter Beweis stellt. Klassische Musik ist bei ihm nicht ernst und abgehoben, sondern in aller erster Linie Ausdruck von Gefühlen und Quelle für sinnliche Unterhaltung.

Auch in den Duetten mit Pumeza Matshikiza nimmt man Rolando Villazón die Leidenschaft und das Feuer seiner Figuren ab – so innig, harmonisch und temperamentvoll umarmen, umkreisen und bezirzen sich die beiden Stimmen. 

Die Sopranistin Pumeza Matshikiza ist Rolando Villazons Wunschpartnerin: Sie singt mit großer Leidenschaft und einer unglaublich klaren Stimme. Aus den Townships von Cape Town, Südafrika, stammend hat sie sich in die Riege der aufregendsten jungen Sängerinnen gesungen und ist mittlerweile in den Opernhäusern der ganzen Welt zu Hause. 

Das von Villazón gewählte Programm bringt viele große Melodien, die jeder im Ohr hat – von denen aber vielleicht nicht jeder auf Anhieb weiß, aus welchem Werk sie stammen. Außerdem zeigt der Mexikaner Villazón mit einigen spanischen Zarzuelas oder kurzen Ausflügen ins 20. Jahrhundert, dass er in ganz unterschiedlichen Genres zu Hause ist. 

Ein rauschendes Fest der großen Stimmen und der internationalen Musik ist an diesem Abend vorprogrammiert!

Video

Bilder
© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH