Die Udo Jürgens Story

Die Udo Jürgens Story

Am 30.04.2022 in der Stadthalle Singen






Die Udo Jürgens Story

Samstag, 30.04.2022

Stadthalle Singen

 

Nach dem riesen Erfolg 2020

Die größten Hits und schönsten Geschichten der Musiklegende

erneut auf großer Deutschland-Tour in 2022

 

Packende Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Zu Ehren seines 85. Geburtstags 2019 ging erstmals 2019 und 2020 „Die Udo Jürgens Story“ mit Gabriela Benesch und Alex Parker auf große Deutschland-Tour. „Die Udo Jürgens Story“ ist eine wundervolle wie außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik, wie man sie seit seinem plötzlichen Tod noch nie auf deutschen Bühnen erleben konnte. Tochter Jenny Jürgens schwärmte nach der Premiere: „Ein Muss für alle Udo-Fans!“ 

 

Parkstein, 05.06.2020. Die im Jahr 2014 in Wien als beste Theaterschauspielerin des Jahres ausgezeichnete Gabriela Benesch hat zusammen mit Ihrem Lebensgefährten, dem Schweizer Regisseur, Schauspieler und Autor Erich Furrer einen locker-amüsanten, kurzweiligen, informativen und höchst unterhaltsamen Konzertabend zu Ehren und in Gedenken an den großen Udo Jürgens zusammengestellt.

 

Showgeschäft-Urgestein Udo Jürgens

Udo Jürgens gilt als einer der bedeutendsten Entertainer des 20. und frühen 21. Jahrhunderts. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern und über 50 veröffentlichten Musikalben war er einer der kommerziell erfolgreichsten Unterhaltungsmusiker im deutschen Sprachraum. Er zählt außerdem zu den erfolgreichsten männlichen Solokünstlern der Welt. Seine aktive Karriere erstreckte sich über nahezu 60 Jahre. Seine Musikrichtung ist stilistisch zwischen Schlager, Chanson, Jazz und Popmusik einzuordnen. Auf seinen frenetisch gefeierten Konzerttourneen bescherte er Millionen von Fans unvergessliche Abende. Typisch für seine Live-Konzerte waren die Zugaben, die er stets in einem weißen Bademantel sang. Rund 1.000 Lieder komponierte er, Stars wie Shirley Bassey oder Bing Crosby verdanken ihm Welthits. Im Dezember 2014 starb er im Alter von 80 Jahren unerwartet während eines Spaziergangs an Herzversagen. Geblieben sind – gemäß seinem Motto „Ich lass euch alles da“ – seine unvergesslichen Kompositionen, die mit diesem Konzertabend aufleben und Fans in das Leben und die Welt des Künstlers eintauchen lassen.  

 

 

Samstag, 30.04.2022 

Stadthalle Singen

 

 

Weitere Infos und Tickets unter: www.allgaeu-concerts.de.

 

 

 

 

Tourneeleitung: Konzertbüro Oberpfalz UG

Örtliche Durchführung: Allgäu Concerts GmbH