Zucchero am 20.07.2017 auf Schloss Salem

Zucchero am 20.07.2017 auf Schloss Salem

Kids of Adelaide sind als Support dabei

Die Kids of Adelaide werden am 20.07.2017 beim Konzert von Zucchero Fornaciari auf Schloss Salem als Support dabei sein! 

Hier könnt ihr schon einmal reinhören: : https://www.youtube.com/watch?v=HM4dvoZATgA


KIDS OF ADELAIDE Biographie:

Seit 2011 sind Benjamin und Severin als Strassenmusiker in diversen Fußgängerzonen und bei Strassenmusiker-Festivals im In und Ausland unterwegs. Richtig ins Konzertgeschäft sind KIDS  OF ADELAIDE 2013 eingestiegen Ihre ersten Shows im Stuttgarter Kellerklub und dem Privatclub in Berlin waren ausverkauft. Kurz darauf starteten KIDS OF ADELAIDE eine Kooperation mit Wizards Promotions, welches der Band Support-Slots für Größen wie Jamie Cullum, Mark Owen und Donavon Frankenreiter brachte. Mittlerweile sind Bassdrum, Fußschelle und Mandoline fester Bestandteil des gereiften Folk-Sounds der Band. Davon können sich die Fans auf der ersten deutschlandweiten „Take a walk on the child side“ - Tour überzeugen, die ein voller Erfolg wird.

 

Die erste wirkliche Single „Old One“ findet großen Anklang bei diversen Radiostationen, das Video wird über 100-tausend Mal angeklickt. FluxFM, NDR 2 und SR1 laden die Band zu Interviews ein und featuren das Album. Es folgt eine zweiteilige Tour, mit fast 20 Terminen und die 2. Single „Ache“.

 

Im Frühjahr 2015 spielt die Band bei renommierten Zermatt Unplugged Festival und im Sommer sind sie Support für keinen geringeren als Robert Plant. Zudem beziehen die „Kids“ gemeinsam das alte Haus von Bennis Oma und bauen dort zusammen mit Sebastian Specht ein eigenes Recording-Studio auf. Nach monatelangen Renovierungsarbeiten entstehen hier die Aufnahmen zum Album „Black Hat & Feather“. Die erste Single „Jinx“ erscheint bereits im Herbst und kann den Erfolg von „Old One“ sogar noch toppen. Es folgt „Heart in your Glass“ und der Albumrelease im Januar 2016. Die dazugehörige „Black Hat & Feather“ - Tour führt die Band in Kultclubs wie das Berliner Lido oder das Molotow in Hamburg. Mehr als die Hälfte der Termine ist ausverkauft und das Publikum durchweg begeistert.

 

2016 sind KIDS OF ADELAIDE eine bestehende Größe im deutschen Musikmarkt und kommen mittlerweile auch internationalen Showanfragen im benachbarten Ausland nach. So waren KIDS OF ADELAIDE im Herbst dieses Jahres unter anderem in Frankreich (Paris, Lyon, Metz, Strasbourg, Niort),der Tschechischen Republik (Prag,) sehr erfolgreich auf Tour und beendeten das Jahr mit zwei  großartige Shows im Kurhotel Lenzerheide (CH). 2017 ist definitiv das Jahr für KIDS OF ADELAIDE. So tourte die Band im Frühjahr 2017 im Rahmen ihrer „Somewhere in Germany Tour“ für über 30 Shows quer durch die Republik. Der Juni 2016 hatte es in sich. Ein Highlight jagte das nächste. So wurden KIDS OF ADELAIDE von der UEFA für das UEFA Champions League Festival in Cardiff im Rahmen des UEFA Champions League Finals 2017 gebucht. Im Rahmen des UK Aufenthaltes performten die Stuttgarter noch zwei weitere Shows sehr erfolgreich in Birmingham und Folkstone. Nur einige Tage später ging es dann als Special Guest auf Tour mit Hollywood Superstar KIEFER SUTHERLAND.

 





 

Zucchero

Alle News anzeigen
Eventalarm
Rechtzeitig Termine und Neuigkeiten zu Ihren Künstlern erhalten.
© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH