Sacred Reich tickets

Ich erinnere mich noch an das erste Mal, als ich Sacred Reich sah. Das war in London im Jahr 1989. Das erste, was mir auffiel, war, dass die Schlange vor der Halle bis um den Block ging. Ich denke, ich war nicht alleine mit meiner Bewunderung für die Band.

Als die Band das erste Lied spielte, dachte man der Raum explodiere. Fans sprangen über die Absperrgitter. Die Menschenmenge fing an zu pogen und sang dabei so laut sie konnte, das war wirklich sehenswert. Sacred Reich rissen jeden in der ausverkauften Halle mit. Sie hauten uns mit „Ignorance“, „One Nation“ und einem mörderischen Cover von Black Sabbath´s „War Pig“ um.

Bei den letzten Klängen von „Surf Nicaragua“ verließ Sacred Reich triumphierend die Bühne und ließen uns völlig fertig zurück. Wir waren alle hin und weg.

Sechs Monate später beim Dynamo Open Air in Eindhoven in Holland, übertraf Sacred Reich sich selbst: Von dem Moment an, als sie auf die Bühne kamen und „Surf Nicaragua“ anspielten, rastete das Publikum aus. Genau wie sechs Monate zuvor tobte die Menge, es schien als könnten sie alle Texte auswendig …. bei fast 25.000 Konzertbesuchern!

Sacred Reich ging mir Bands wie Pantera, Sepultura und Danzig auf Welt-Tournee. Sie veröffentlichten weitere großartige Alben, aber ich werde niemals „Surf Nicaragua“ und diese sechs Monate im Jahr 1989 vergessen. Es fühlte sich an, als wäre man wirklich ein Teil von etwas gewesen. Die großen vier, Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax, wurden Welt-Stars, fast schon ein bisschen abgehoben. Sacred Reich hingegen fühlte sich bodenständig, wie „unsere“ Band, an.

Die Mischung der Powerchords-Akrobatik von Gitarrist Jason Rainey, der dröhnenden Drums von Greg Hall, die einzigartigen Vocals und provokativen Texte von Bassist und Sänger Phil Rind waren etwas Reales, etwas mit Bezug zu uns. Umso schlimmer traf mich die Nachricht im Jahr 2000, dass die Band sich auflöste.

Seit der Veröffentlichung von Sacred Reichs erstem Song „Ignorance“ sind fast 30 Jahre vergangen, die Show in London und Eidhoven liegen über 25 Jahre zurück. Seitdem sind meine Haare dünner geworden, mein Körper tut genau das Gegenteil. Dann haben mich gute Nachrichten erreicht: die Original-Besetzung hat sich nach langer Pause wieder zusammengetan, um einige Shows in Europa zu veranstalten.

Danke fürs zurückkommen, Jungs!

Ich mache mich bereit, wieder Fans über die Absperrgitter springen und riesige Menschen-Mengen toben zu sehen!

Künstler Website

Eventalarm für Sacred Reich
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Sacred Reich.

News

Sacred Reich am 22.07.2016 im Bahnhof Fischbach in Friedrichhafen

Sacred Reich am 22.07.2016 im Bahnhof Fischbach in Friedrichhafen

Tour 2016

mehr ...

Video

Veranstaltungsarchiv
Veranstaltung abgelaufen
SACRED REICH
FriedrichshafenBahnhof Fischbach
Veranstaltung abgelaufen
© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH